frida

Am 6. Juli 2018 jährt sich Frida Kahlos Geburtstag zum einhundertundelften Mal.
Das Künstlerhaus Heilbronn e.V. ruft zur Gruppenausstellung mit genau 111 Arbeiten zu Frida Kahlo auf. Die ersten 111 eingereichten Arbeiten werden im Kunst- und KulturWerkHaus ZIGARRE vom 6. bis 15. Juli 2018 ausgestellt. Pro KünstlerIn wird eine Arbeit akzeptiert. Egal ob Plastik, Fotografie, Zeichnung, Videoperformance auf VHS, Malerei oder Collage: Wir freuen uns auf vielschichtige Einreichungen.

Die Arbeiten können auf dem postalischen Weg gesendet oder direkt in Heilbronn abgegeben werden. Pakete bis 10 kg (120 x 60 x 60 cm) können uns zugesandt werden. Für den Rückversand muss eine ausreichend frankierte Verpackung mitgeschickt werden. Für die direkte Anlieferung gibt es drei Termine (s. u.). Angaben zu Titel, Technik, Art der Präsentation und Verkaufspreis sollten beigefügt sein. Das Künstlerhaus weist daraufhin, weder Haftung für etwaige Schäden bei Versand, Transport, Auf- und Abbau der eingesandten Arbeiten noch eine Versicherung derselben während der Ausstellung zu übernehmen.

Da es keine Jury gibt, werden die ersten 111 Arbeiten ausgestellt, die bei uns ankommen bzw. vorbei gebracht werden. Die Annahme beginnt am 1. 5. 2018. Wir teilen unter www.zigarre-heilbronn.de/einhundertundelf.html und via Facebook per Ticker mit, wie viele Arbeiten bereits bei uns eingegangen sind.

Die Adresse zum Einsenden der Arbeiten:

Kolping-Bildungszentrum Heilbronn
Schule für Gestaltung
Bahnhofstraße 11
74072 Heilbronn

z.Hdn. Herrn Normen Stoll

Stichwort: einhundertundelf


Die Arbeiten können an drei Freitagen, jeweils von 9 - 12 Uhr
im Kolping Bildungszentrum Heilbronn – Schule für Gestaltung direkt bei Herrn Stoll abgegeben werden.

Die Termine sind wie folgt: Freitag der 4.Mai / der 18.Mai / der 22.Juni 2018

Wer seine Arbeit zum Kauf anbieten möchte teilt uns den Preis mit und wir vermitteln bei Interesse. Bei einem Verkauf behält sich das Künstlerhaus Heilbronn vor, eine Provision von 10% des Preises einzubehalten. Der Verkaufserlös wirdan den/die KünstlerIn überwiesen.

Die Ausstellung startet am Freitag, den 6. 7. 2018 im Sheddachsaal der Zigarre Heilbronn und läuft bis einschließlich Sonntag den 15. 7. Am letzten Ausstellungstag können die Arbeiten auch wieder persönlich abgeholt werden.

zigarre-heilbronn.de/einhundertundelf.html • einhundertundelf@zigarre-heilbronn.de

111_opencall_2018